Neujahrsempfang am 13.01.2019 im Bürgerhaus

Zum diesjährigen Neujahrsempfang freuten sich Bürgermeister Thorsten Rockel und der Kulturausschussvorsitzende Uwe Wollner wieder einen große Anzahl Besucher begrüßen zu können. Das Bürgerhaus war sehr gut gefüllt. 

Bevor Bürgermeister Thorsten Rockel das Wort ergriff, eröffnete der Kulturausschussvorsitzende den Empfang gewohnt kurz und knackig. Die Feuerwehrkappelle begleitete den Empfang wieder musikalisch routiniert.

Der Bürgermeister ging in seiner Rede zurückblickend auf das Jahr 2018 ein und blickte vorausschauend ins Jahr 2019. Angela Merkel, der HSV und einiges mehr wurde thematisiert. Kommunalpolitische Themen waren u.a. der Neubau des Gemeindezentrums am Sportplatz,  der Deichverstärkungsmaßnahme , die so gut wie abgeschlossen ist und sehr gut funktioniert hat, von Schule und dem Kindergarten, der um eine Krippe erweitert wurde sowie dem Haushalt für das neue Jahr. Auch der Stand zum Breitbandausbau wurde angesprochen.

Im Anschluss folgten Grußworte einiger Vereine und Verbände. Zum Schluß brachte die Speeldeel ut de Masch die Besucher mit einem kleinen Sketch zum Lachen.

Für das leibliche Wohl wurden die beliebten Schmalz- Käse- und Mettwurstbrote , Kaffee, Sekt oder auch ein Bier gereicht. 

Bei gemütlichem Klönschnack klang der Nachmittag aus.

IMG 0293

IMG 0294

IMG 0295

IMG 0296

 IMG 0297

IMG 0299

IMG 0300

 IMG 0301

IMG 0303

 IMG 0302

IMG 0306

IMG 0307

 

 

Aktuelles