Pagensand Abend am 18.01.2019

Das Forum Dorfentwicklung hatte zu einem Abend über Pagensand eingeladen und das Bürgerhaus war bis auf den letzten Platz gefüllt. So war Bürgermeister Thorsten Rockel auch sichtlich erfreut als er die ca. 150 Gäste begrüßte. Danach berichtete das Seestermüher Urgestein Jochim Bohn über die Entstehung und Wandel der Elbinsel Pagensand im Laufe der Zeit. Es gab viel nachdenkliches aber auch viel heiteres zu hören und Jochim Bohn verstand es sogar das Publikum mit einzubinden. Auch wenn er mit seinen 87 Jahren manchmal die moderne Technik überging, sein Vortrag mit Bildern der Insel war äußerst kurzweilig und endete mit dem Bericht über die nicht ganz ernst gemeinten Okkupation durch das Land Niedersachsen im Jahr 1983. 

Ein ganz toller Abend, der gern in ähnlicher Form wiederholt werden könnte.

IMG 0316

IMG 0317

IMG 0318

IMG 0319

IMG 0320

IMG 0321

Aktuelles