Der TSV Seestermüher Marsch bietet 2022 wieder eine Ausfahrt in das Ferienzentrum Schloß Dankern an!

Die Jugendabteilung des TSV Seestermüher Marsch bietet wieder tolle Veranstaltungen im Rahmen der Sportjugendkulturwoche 2021 an.

Ein großer Schritt zum schnellen Internet in Seestermühe ist gemacht:
Die restlichen Netzverteiler in Seestermühe wurden abgenommen.

Das barrierefreie WC im Gemeindezentrum ist wieder geöffnet.

 

Aufgrund von wiederholtem Vandalismus war die Außentür zum barrierefreien WC im Mai verschlossen worden.

Leider ging diese Maßnahme auch auf Kosten der Sicherheit sollte im 1. Hilfe Fall der Defibrillator benötigt werden.

Über Hinweise zu den Verantwortlichen des Vandalismus ist die Gemeinde über die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weiterhin sehr dankbar.

28 Jahre lang war Pastorin Bettina Feddersen für die Kirchengemeinde tätig.

Am Sonntag, 29. August 2021 wurde sie mit einem Gottesdienst in den Ruhestand verabschiedet.

Die Pfarrstelle wird jedoch leider nicht neu besetzt werden. In Zukunft werden 5 Pastor:innen aus der Region Marsch und Geest in verschiedenen Arbeitsfeldern tätig sein. Pastor Andreas Petersen wird künftig jeweils eine halbe Pfarrstelle in Haselau und Seester innehaben. Dadurch wird die Pfarrstelle in Seester von einer ganzen Stelle auf eine halbe reduziert.

Wir feiern wieder Gottesdienste!

Die kommenden Termine:

Stellenausschreibung

Der Schulverband Seestermüher-Marsch sucht zum 01.08.2021 eine/n

Teilnehmer/in am Bundesfreiwilligendienst (m/w/d) für die Grundschule Seester.

Neue Tierseuchenrechtliche Allgemeinverfügung 21/1 des Kreises vom 21.04.2021 mit einem nur noch auf einen Zonenstreifen von 3 km entlang der Elbe und 500 m entlang der Pinnau (von Uetersen bis zur Elbmündung) gebietsmäßig eingeschränkten Aufstallungsgebot für Geflügel. Das kreisweit geltende Verbot für Geflügelmärkte, -ausstellungen und Veranstaltungen ähnlicher Art bleibt weiterhin bestehen. Diese Allgemeinverfügung wurde heute auf der Homepage des Kreises www.kreis-pinneberg.de unter „Veröffentlichungen/ Bekanntmachungen“ eingestellt und gilt ab dem 22.04.2021

 

Link zur Allgemeinverfügung