weihnachtsmarkt

Am 16.12.2018 fand von 11 -18 Uhr wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt an und in der Gutsscheine in der Schulstrasse statt.

Gestartet wurde  mit einem Gottesdienst mit Pastorin Feddersen, danach luden weihnachtliche Stände zum Bummeln ein.

gemeindebrief

An dieser Stelle können Sie den dritten Gemeindebrief des Jahres 2018 abrufen mit wichtigen Informationen zum Jahresende.

Sonntag, 2. Dezember 2018 (1. Advent)
10.00 Uhr, St. Johannes-Kirche, Dorfstraße, Seester
Gottesdienst "Begegnungen" zur Eröffnung des "lebendigen Adventskalenders"

 

Rechtzeitig zu den einsetzenden Nachtfrösten wurden die Streugutbehälter im Seestermüher Gemeindegebiet wieder mit Sand befüllt. Damit haben alle Bürgerinnen und Bürger wieder die Möglichkeit die glatten Strassen oder Gehwege mit Sand abzustreuen.

Pub Quiz im Seestermüher Bürgerhaus

Das erste Seestermüher Pub-Quiz, organisiert vom Forum Dorfentwicklung, mit etwa 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war ein voller Erfolg. Bei ausgelassener Stimmung in irischer Kneipenatmosphäre mit Livemusik gab es in den Teams regen Austausch zu den vielseitigen Fragen. Begeisterte Rückmeldungen und der Wunsch nach Fortsetzung sprechen für sich…. Einen besonderen Dank an das Organisationsteam und die Musik!

Sanierung der L109 von Elmshorn in Richtung Seestermühe geplant bis 2022

Nach einem Zeitungsbericht der Holsteiner am Wochenende vom 03.11.2018 wird die Sanierung der Landesstrasse 109 konkret, allerdings erst 2022. Bisher war die Strasse in keiner Planung enthalten, da keine Priorität aufgrund von Zustand und Verkehrsaufkommen eingeräumt wurde.

Tiefbauunternehmen bauftragt

Wir freuen uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass sich bisher über 70 % der Haushalte in Seester, Seestermühe, Neuendeich und Raa-Besenbek für einen Glasfaseranschluss des ZBMG und damit für die Dienste von wilhelm.tel entschieden haben.

Die Bestätigung der Fördergelder aus Berlin ist erfolgt und der Zweckverband Breitband Marsch und Geest hat ein Tiefbauunternehmen beauftragt. Die detaillierten Planungsarbeiten für die ersten Ausbaubereiche sind ebenfalls abgeschlossen. In Kürze werden Informationen über den genauen zeitlichen Ablauf herausgegeben.

Sönke Schlüter hat einen Nachfolger für seinen mobilen Lebensmittelladen gefunden!

Sehr erfreuliche Nachricht für die Bürger in der Seestermüher Marsch kommen vom in den Ruhestand gehenden Sönke Schlüter und seinem mobilen Lebensmittelgeschäft, denn er hat einen Nachfolger gefunden.