Weihnachtsmarkt in der Gutsscheune

Am Sonntag dem 17.12.2017 war es wieder soweit. Der Weihnachtsmarkt fand in der Gutsscheune veranstaltet vom Sport-Jugend-Kulturausschuss, unterstützt vom TSV Seestermüher Marsch und der Freiwilligen Feuerwehr Seestermühe statt. Wie schon im letzten Jahr wurde ein toller Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt.

Zur letzten Sitzung im Jahr traf sich die Gemeindevertretung wieder im Sportlerheim des TSV. Erfreulicherweise war die Sitzung mit fast 30 Zuschauern sehr gut besucht.

Im nichtöffentlichen Teil wurden 2 Vertragsangelegenheiten und eine Bauangelegenheit entschieden. Zudem wurde mit Frank Stolp ein neues Mitglied für den ausgeschiedenen Julius Schinkel in die Gemeindevertretung gewählt.

Brief 03 17 1

Sitzung der Gemendeveretung Seestermühe am 25.09.2017 im Sportlerheim

 Öffentlicher Teil:

  1. Begrüßung, Eröffnung der Sitzung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

    Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung und stellt fest, dass zur Sitzung form- und frist- gerecht eingeladen wurde und die Gemeindevertretung beschlussfähig ist.

Ergebnis Bundestagswahl für Seestermühe 

     
       
  Erststimme Zweitstimme  
CDU 176 154 31,1%
SPD 188 155 31,3%
Grüne 40 55 11,1%
FDP 41 62 12,5%
Linke 23 28 5,7%
AFD 25 35 7,1%
Freie Wähler   1 0,2%
BGE   2 0,4%
Die Partei   2 0,4%
       
       
       
ungültig 2 1 0,2%
       
Wahlberechtigte 723    
Wähler 495    
Briefwähler 140    
Wahlbeteiligung 87,8%    

Angaben ohne Gewähr

Einladung Dr. Kruse 1

Sitzung des Breitbandzweckverbandes Marsch und Geest am 13.09.2017 in Heist

Am 13.09.2017 tagte der Breitband Zweckverbandes Marsch und Geest in Heist. Hier wurde mit Wilhelm Tel der Betreiber und mit GR2PC der Planer des zukünftigen Glasfasernetzes vorgestellt.Was noch fehlt ist die Ausschreibung zum Tiefbau.

2017 09 01 L110 A23 bis Oha Fahrbahnerneuerung Medieninformation 1