Schnelles Internet kommt nach Seestermühe

Am 08.03.2018 fand um 19:30 Uhr eine Infoveranstaltung im Bürgerhaus statt zu der ca. 200 interessierte Bürger/innen erschienen, um sich über den Stand aus erster Hand zu informieren.

Zunächst stellte der Zweckverbandsvorsitzende Jürgen Neumann den Zweckverband und die bisher sehr erfolgreiche Arbeit vor. 

Unser Heimatmuseum Göpelschauer in Seestermühe hat mit Unterstützung der Gemeinde einen Filmabend organisiert. Im Rahmen einer Sonderausstellung im Elbmarschenhaus über historische landwirtschaftliche Gerätschaften wurden am 22.02.2018 im Bürgerhaus einige Stummfilme gezeigt, die in Seestermühe gedreht wurden. Mit über 70 Besuchern fand die Veranstaltung einen sehr guten Zuspruch. 

Flyer Ausstellung Elbmarschenhaus 1 1

Neujahrsempfang am 14.01.2018 im Bürgerhaus

IMG 0296

Gemeindebrief171229 seite1 1

Weihnachtsmarkt in der Gutsscheune

Am Sonntag dem 17.12.2017 war es wieder soweit. Der Weihnachtsmarkt fand in der Gutsscheune veranstaltet vom Sport-Jugend-Kulturausschuss, unterstützt vom TSV Seestermüher Marsch und der Freiwilligen Feuerwehr Seestermühe statt. Wie schon im letzten Jahr wurde ein toller Weihnachtsmarkt auf die Beine gestellt.

Zur letzten Sitzung im Jahr traf sich die Gemeindevertretung wieder im Sportlerheim des TSV. Erfreulicherweise war die Sitzung mit fast 30 Zuschauern sehr gut besucht.

Im nichtöffentlichen Teil wurden 2 Vertragsangelegenheiten und eine Bauangelegenheit entschieden. Zudem wurde mit Frank Stolp ein neues Mitglied für den ausgeschiedenen Julius Schinkel in die Gemeindevertretung gewählt.

Brief 03 17 1