Hier einige Termine für Veranstaltungen unseres TSV

Sie sind auch jeweils im Kalender auf dieser Seite zu finden.

IMG 5165

Das Osterfeuer am Karsamstag auf dem Brennplatz am Bauerndamm war wieder einmal sehr gut besucht.

Rechtzeitig vor dem Entzünden des Feuers um 19 Uhr ließ sich sogar die Sonne blicken.

Die Organisatoren des TSV Seestermüher Marsch hatten ein gelungenes Programm auf die Beine gestellt mit Musik durch den Feuerwehrmusikzug Seestermühe, mit Stockbrot für die Kleineren Gäste und natürlich lecker Bratwurst oder Fleisch und Getränke.

IMG 5061 

IMG 5063

IMG 5065

Im Rahmen einer Einwohnerversammlung am 28.03.2023 im Bürgerhaus informierte Bürgermeister Thorsten Rockel ausführlich über die anstehende Sanierung der Brücke am Ortseingang in der Dorfstrasse.

Für den Zeitraum der Fahrbahnerneuerung vom 11.04. bis 21.04. wird die Brücke für Kraftfahrzeuge gesperrt. Fußgänger und Radfahrer sollen jederzeit passieren können. Die anschliessenden Arbeiten am Brückenkörper und den Geländern, die nochmal ca. 4 Wochern dauern, können unter laufendem Verkehr stattfinden.

Die Umleitung erfolgt offiziell über die Strassen Im Esch und Am Neuenfeldsdeich. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse auf der Umleitungsstrecke bittet die Gemeinde alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme für die Anwohner. Die zulässige Geschwindigkeit von 30 km/h für Fahrzeuge leichter 7,5 Tonnen und 10 km/h für Fahrzeuge schwerer 7,5 Tonnen ist unbedingt einzuhalten. Natürlich sind auch weiterhin die anderen Ausfallstrassen über die Nachbargemeinden befahrbar.

Die Information und die geleistete Vorarbeit wurden sehr begrüßt. Mehrfach wurde Verständnis der Bürger für die Maßnahme geäußert, auch wenn die Anwohner der Umleitungsstrecke natürlich kurzzeitig besonders belastet werden. 

Mehr Informationen finden sie im Gemeindebrief sowie in der hier angefügten Präsentation, die in der Einwohnerversammlung gezeigt wurde.

Mitteilungen der Gemeinde im April

Die Bingo Abende im Bürgerhaus sind und bleiben sehr beliebte Veranstaltungen in der Gemeinde.

Auch dieses Mal war es rappeldicke voll und viele tolle Preise wurden ausgespielt.

Ein rundum gelungener Abend für jung, ganz jung und jung geblieben.

IMG 5046

Die L109 wird voraussichtlich ab September 2023 zwischen Elmshorn und der Abzweigung Finkenburg saniert.

Seit mehreren Jahren gilt dort aufgrund von Strassenschäden eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h.

Die zu sanierende Strecke ist 3,3 km lang und soll gemeinsam mit dem parallel verlaufenden Radweg erneuert werden.

Wann die K19 im weiteren Verlauf bis Seestermühe saniert wird ist derzeit noch unklar.

Bild 060223 um 1749