Neujahrsempfang am 12.01.2019 im Bürgerhaus

Zum letzten Neujahrempfang in diesem Jahrzent konnte Bürgermeister Thorsten Rockel und der Kulturausschussvorsitzende Uwe Wollner wieder zahlreiche Besucher begrüßen. Das Bürgerhaus war fast bis auf den letzten Platz gefüllt. 

Der Feuerwehrmusikzug Seestermühe mit erneuertem optischen Auftritt begleitete den Empfang wieder musikalisch und hatte diesmal sehr schöne Lieder dabei. Die Eröffnung des Empfangs erledigte der Kulturausschussvorsitzende mit einer fast schon übermäßig langen Rede, um dann das Wort an den Bürgermeister zu übergeben, der in seinen Worten nochmal ins Jahr 2019 zurück blickte und voraus ins Jahr 2020 schaute.

Er berichtete wie gewohnt kurzweilig u.a. vom Brexit und Megxit, von der politischen Stimmungslage in Deutschland, vom Geschehen im Nahen Osten, sowie natürlich auch von Greta Thunberg und der Klimabewegung. Kommunalpolitische Themen waren u.a. natürlich der Breitbandausbau, mit dem es nun tatsächlich kurzfristig losgehen soll, dem Abschluss der Deichverstärkungsmaßnahme mit der Instandsetzung des Hörster Damms, sowie auch dem geringen finanziellen Spielraum der Gemeinde.

Für das leibliche Wohl wurden die beliebten Schmalz- Käse- und Mettwurstbrote , Kaffee, Sekt oder auch ein Bier gereicht. Es folgten die Grußworte der Vereine und Verbände, u.a. durch die Feuerwehr, dem Sportverein TSV Seestermüher Marsch und dem Deutschen Rotes Kreuz sowie der Speeldeel ut de Masch.

Bei gemütlichem Klönschnack klang der Nachmittag aus.

IMG 1374IMG 1375IMG 1376IMG 1379IMG 1380

 IMG 1383